Vita: Chris­toph Seiffert
Kanzlei Seiffert - Flensburg

 

kanzlei-seiffert-christoph-seiffert

Gebo­ren 1971 in Neustrelitz/Mecklenburg wuchs ich in der Feld­ber­ger Seen­land­schaft auf. Nach der Schul­aus­bil­dung absol­vier­te ich eine Aus­bil­dung zum staatl. gepr. Han­dels­as­sis­ten­ten Mittelstand/Einzelhandel.

Anschlie­ßend stu­dier­te ich Jura an der Ernst-Moritz-Arndt Uni­ver­si­tät Greifs­wald. Im Anschluss dar­an war ich als juris­ti­scher Mit­ar­bei­ter bei der Hand­werks­kam­mer Lübeck tätig.

Mein Refe­ren­da­ri­at absol­vier­te ich am Land­ge­richt Flens­burg und bestand im Novem­ber 2006 das zwei­te Staats­ex­amen.

Bis Febru­ar 2009 war ich zwei Jah­re als Asses­sor bei den Rechts­an­wäl­ten Loren­zen, Zep­pen­feld und Part­ner in Flens­burg tätig.

Anfang 2009 erhielt ich mei­ne Rechts­an­walts­zu­las­sung, wor­auf­hin ich im Febru­ar 2009 dann mei­ne Kanz­lei in der Roten Str. 1, Flens­burg eröff­ne­te.

In mei­ner Frei­zeit betrei­be ich die Kampf­kunst Nin­jutsu im Bujin­kan Bug­ei­sha Dojo Flens­burg und wid­me mich der Foto­gra­fie.